Zentrum für Physiotherapie im Kreis 11

Team

Ngoc Phuong Ly

Eidg. Dipl. Physiotherapeutin FH
Inhaberin
mehr Infos

Praxiserfahrung

physio11, Zürich (Praxisinhaberin)
Physiotherapie am Seebacherplatz, Zürich
Physiotherapie Wiedikon, Zürich (5 Jahre)

Ausbildung

Bachelor in Physiotherapie am Bethesda-Spital, Basel 2007

Weiterbildungen

  • Osteopathie mit Masterabschluss an der IAO, in Ausbildung
  • Sportphysiotherapie mit individueller Betreuung
    von Breiten- und Spitzensportlern
  • Dry Needling
  • Triggerpunkttherapie
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Manuelle Therapie nach Sohier
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Klassisches Taping
  • Kinesiotaping

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Vietnamesisch

Über mich

Neben dem Beruf, den ich mit Leidenschaft ausübe, klettere ich leidenschaftlich gerne und gehe 1-2 pro Woche ins CrossFit. Volleyball, Badminton, Trekking und Kung Fu mache ich auch gerne. Ich liebe es zu reisen. Auf meinen ausgedehnten Rucksackreisen erkundige ich exotische Länder und ihre Lebenskultur.

Aglaja Wolfensberger

Dipl. Physiotherapeutin
mehr Infos

Praxiserfahrung

Physiotherapiepraxis Carefit MTT, Zürich
Rehaklinik in Bellikon, SUVA Care
Gruppenpraxis Hirslanden, Zürich
Physiotherapiepraxis Wartau, Zürich
Vincentius Krankenhaus, Konstanz (DE)
Orthopädie am See und Klinik Seeschau (DE)
Klinik Dr. M. Schreiber, München (DE)

Ausbildung

Dipl. Physiotherapeutin FH, Physiotherapieschule Konstanz, 1995
Ausbildung zur Flight Attendant, Swiss, 2010

Weiterbildungen und Praktika

  • Beckenbodenrehabilitation
  • Integrative Manualtherapie nach D. Vollmer
  • Pilates- Rückbildungstraining
  • Body-Balance-Pilates Instruktorin
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Der chronifizierte Rücken bei Schmerzpatienten
  • Konstante Entspannung im Beckenraum

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Über mich

Beim Yoga entspanne und erde ich mich, beim Tanzen bin ich mit voller Leidenschadt und Freude dabei.Im Winter fahre ich auf den Ski durch den Pulverschnee, im Sommer paddle ich mit dem Kanu durch Flüsse und Seen. Zu jeder Jahreszeit reite ich mit dem Pferd duch Wiesen und Wälder. Meine Passion gilt dem Reisen mit dem Entdecken anderer Kulturen und Landschaften.

Lena Faber

Dipl. Physiotherapeutin
mehr Infos

Praxiserfahrung

Physiotherapie Rosenau, Zürich
Physiotherapie Mantingh, Zürich
Physiotherapie Zürich-Altstetten
Mooswaldklinik Freiburg (DE)

Ausbildung

Dipl. Physiotherapeutin, Phytheras Bad Krozingen (DE), 2010

Weiterbildungen und Praktika

  • Biodynamische Craniosacraltherapie, in Ausbildung
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie nach OMT Kaltenborn-Evjenth Konzept
  • Pilatesmattentrainerin nach Polestar
  • Feldenkrais- und Faszien-Training
  • Dry Needling

Sprachen

Deutsch, Englisch

Über mich

Kraft und Energie tanke ich beim Joggen, Wandern oder Velofahren in der Natur - am liebsten in den frühen Morgenstunden, weil ich die Ruhe besonders mag. Mit Pilates trainiere ich nicht nur die Rumpfmuskulatur, sondern auch die eigene Körperwahrnehmung. Zwei Aspekte, die mir besonders wichtig sind - und die durch die Beschäftigung mit der Craniosacraltherapie vertieft werden.

Schaffhauserstr. 4738052 ZürichT 044 300 66 00

©physio11 | Impressum